#deniskorn

#deniskorn

Über mich

Bundestagskandidatur 2021: Es ist Zeit für Verantwortung!

1977 wurde ich in der schönen mittelsächsischen Kreisstadt Oschatz als Sohn einer Handwerker-Familie geboren. Nach dem Erlangen des Realschulabschlusses absolvierte ich erfolgreich eine Dachdeckerlehre. Im Anschluss leistete ich meinen Zivildienst bei der Stadt Oschatz und war dort im Bereich des Bauhofs und als Hausmeister in Schulen tätig. Schon damals war ich in meiner Freizeit mit dem Organisieren und Durchführen von Musik- und Kulturveranstaltungen beschäftigt – nicht nur in Schulen und öffentlichen Einrichtungen, sondern auch in den angesagten Diskotheken der Region. In jener Zeit erwuchs in mir der Wunsch, eines Tages die Arbeit mit Musik und Kultur zu meinem Beruf zu machen. Nach meinem Zivildienst kehrte ich zurück zur Schulbank und absolvierte erfolgreich die Meisterschule. Meinen Meisterbrief im Dachdeckerhandwerk erhielt ich im September 2000. 

Im Jahr 2001 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit: Unter dem Namen DEEJAYLADEN eröffnete ich in der Oschatzer Innenstadt ein Ladengeschäft und gründete den angegliederten Onlinehandel für Musikinstrumente und Zubehör. Im Jahre 2005 etablierte ich die Marke „Musikhaus Korn“, unter deren Dach ich heute fünf Filialen in Dresden, Leipzig, Halle (Saale) und Oschatz betreibe. Zusammen mit dem Firmensitz in Oschatz ist das Musikhaus Korn heute Arbeitgeber für 52 tatkräftige Mitarbeiter und Kollegen. 2011 nahm ich die Auszeichnung zum dritten Platz des Preises „Unternehmer des Jahres“ entgegen. Dieser Preis wurde von der „Sächsischen Zeitung“ gestiftet und an mittelständische Unternehmen verliehen, die mit Idealismus, Engagement und Mut zum Risiko Wachstum und Arbeit schaffen. Seit dem wächst das “Musikhaus Korn” beständig. Mit unserem Verständnis für Kundenwünsche und einer nachhaltigen, innovativen Entwicklung des digitalen Handels, blicken wir im Jahr 2020 auf über 1.000.000 zufriedene Kunden zurück.

Politische Erfahrung sammelte ich ab dem Jahr 2009, als ich bis 2012 im Stadtrat der Stadt Oschatz saß. Seit dem engagiere ich mich ehrenamtlich in zahlreichen regionalen Vereinen und Initiativen. 2019 entschied ich mich, politische Verantwortung für die Region zu übernehmen und mich in der Partei BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN zu engagieren. 2020 wählten mich die Mitglieder zum Sprecher des Kreisverbands Nordsachsen und zum Direktkandidaten von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN im Wahlkreis Nordsachsen für die Bundestagswahl 2021. Nicht nur als Unternehmer, auch als Familienvater von drei Kindern liegt mir eine lebenswerte Zukunft am Herzen. Innovationen und Nachhaltigkeit sind die Triebfedern einer klimafreundlichen Politik. Darum möchte ich nicht nur mitwirken, eine weitsichtige und zukunftsorientierte Politik zu betreiben, sondern auch die Interessen und Belange der Bürger des Landkreises Nordsachsen vertreten.

Ihr Denis Korn

E-Mail: denis@korn.de

Tel. +49 3435 6599858

Du unterstützt meine Bundestagskandidatur ?

Hier gibt es mehr Informationen.

.

.

.

.

Orte und Ortsteile im Landkreis Nordsachsen

Ablaß
Ablaß
Adelwitz
Ammelgoßwitz
Arzberg
Audenhain
Außig
Authausen
Bad Düben
Baderitz
Baderitz
Badrina
Bahnhof
Battaune
Beckwitz
Beerendorf
Beerendorf Ost
Behlitz
Beilrode
Belgern
Benndorf
Bennewitz
Berntitz
Berntitz
Beuden
Biesen
Blumberg
Bockwitz
Börln
Borna
Bornitz
Bortewitz
Bötzen
Boyda
Brinnis
Brodau
Brodenaundorf
Brösen
Bucha
Bunitz
Calbitz
Casabra
Cavertitz
Clanzschwitz
Collm
Collm
Cradefeld
Dahlen
Dahlenberg
Dautzschen
Delitzsch
Dewitz
Döbeltitz
Döbern
Döbernitz
Doberschütz
Doberstau
Döbitz
Döbrichau
Döhlen
Dölzig
Dommitzsch
Drebliga
Dreiheide
Dröschkau
Durchwehna
Eilenburg
Elsnig
Elsterberg
Eulenau
Falkenberg
Fliegerhorst
Freiroda
Gallen
Ganzig
Gastewitz
Gaudlitz
Gaudlitz
Gaunitz
Gerbisdorf
Glaucha
Glesien
Glossen
Glossen
Gollmenz
Gordemitz
Göritz
Görschlitz
Gostemitz
Gotha
Graditz
Gräfendorf
Graßdorf
Grauschwitz
Grauschwitz
Grebehna
Greudnitz
Groitzsch
Gröppendorf
Großböhla
Großtreben
Großwig
Gruna
Haage
Hainichen
Hayna
Heidehäuser
Hof
Hohenossig
Hohenprießnitz
Hohenroda
Hohenwussen
Jesewitz
Kaisa
Kamitz
Kathewitz
Kaucklitz
Kemmlitz
Kemmlitz
Kleinböhla
Kleinliebenau
Kleinragewitz
Kletzen
Klingenhain
Klitschmar
Klitzschen
Klötitz
Kobershain
Köllitsch
Kölsa
Kospa
Kossa
Kossen
Kötten
Kranichau
Kreina
Kreischau
Krensitz
Kreuma
Krippehna
Krostitz
Kunzwerda
Kupsal
Kursdorf
Kyhna
Laas
Lampersdorf
Lampertswalde
Langenreichenbach
Last
Laue
Lausa
Laußig
Leckwitz
Lehelitz
Leisnitz
Lemsel
Leuben
Lichteneichen
Lichteneichen
Liebersee
Liebschützberg
Liemehna
Limbach
Lindenhayn
Liptitz
Lissa
Löbnitz
Lonnewitz
Loßwig
Luckowehna
Luppa
Lüttnitz
Lüttnitz
Mahitzschen
Mahlis
Mahlitzsch
Mahris
Mahris
Malkwitz
Mannschatz
Mehderitzsch
Melpitz
Merkwitz
Merkwitz
Mocherwitz
Mockrehna
Mockrehna
Mockritz
Mölbitz
Mörtitz
Mügeln
Mügeln
Mutschlena
Nasenberg
Naundorf
Naundorf
Nebitzschen
Nebitzschen
Neiden
Neubaderitz
Neubaderitz
Neubleesern
Neuböhla
Neucasabra
Neusornzig
Neusornzig
Neußen
Nichtewitz
Niedergoseln
Niedergoseln
Niederossig
Noitzsch
Ochelmitz
Ochsensaal
Ockritz
Ockritz
Oelzschau
Oetzsch
Oetzsch
Olganitz
Oschatz
Ottersitz
Packisch
Paschkowitz
Paschkowitz
Paschwitz
Pehritzsch
Peterwitz
Piestel
Plösitz
Podelwitz
Pohritzsch
Polbitz
Pommlitz
Pommlitz
Pönitz
Poppitz
Poppitz
Poßdorf
Prausitz
Pressel
Pressen
Priester
Pristäblich
Probsthain
Proschwitz
Pröttitz
Pülswerda
Querbitzsch
Querbitzsch
Quering
Rabutz
Rackwitz
Radefeld
Radegast
Raitzen
Rechau
Reibitz
Remsa
Remsa
Reppen
Reudnitz
Rödgen
Rödgen
Roitzsch
Roitzschjora
Rosenfeld
Rotejahne
Sahlassan
Salbitz
Sausedlitz
Schenkenberg
Schettgau
Schildau
Schildau
Schirmenitz
Schkeuditz
Schleben
Schleben
Schmannewitz
Schmorkau
Schnaditz
Schöna
Schöna
Schönnewitz
Schönwölkau
Schwarzer Kater
Schweta
Schweta
Seegeritz
Seelitz
Seelitz
Sehlis
Selben
Serbitz 
Seydewitz
Sitzenroda
Sörnewitz
Sornzig
Sornzig
Spröda
Sprotta
Sprotta-Siedlung
Staritz
Staupitz
Stehla
Stennschütz
Steubeln
Storkwitz
Strelln
Süptitz
Taucha
Taura
Tauschwitz
Terpitz
Thalheim
Tiefensee
Torgau
Treptitz
Triestewitz
Trossin
Trossin
Vogelgesang
Wadewitz
Wadewitz
Waldsiedlung
Wannewitz
Wedelwitz
Weidenhain
Wellaune
Wellerswalde
Welsau
Weltewitz
Werlitzsch
Wermsdorf
Weßnig
Wetitz
Wetitz
Wiederoda
Wiesenena
Wildenhain
Wildschütz
Winkelmühle
Wohlau
Wölkau
Wöllmen
Wöllnau
Wölpern
Wolteritz
Wörblitz
Zaasch
Zaußwitz
Zävertitz
Zävertitz
Zeicha
Zeuckritz
Zinna
Zöschau
Zschannewitz
Zschannewitz
Zschepen
Zschepplin
Zschepplin
Zschernitz
Zschölkau
Zschortau
Zwethau
Zwochau